Klassische Homöopathie hilft Ihnen...

1. als sichere und anerkannte Alternative zur Schulmedizin

2. bei einem breiten Spektrum an Krankheiten und Beschwerden

3. als Ergänzung zur allopathischen Behandlung

4. in allen Fällen, bei denen viele Therapieversuche fehlgeschlagen sind und die tiefste Ursache der Erkrankung gefunden werden muss

5. bei der Stärkung Ihrer persönlichen Konstitution.

... aber auch weitere wichtige

und ergänzende Behandlungs-methoden wie

1. Systemische Beratung und

2. klassische Bio-Resonanz-Methode

Die homöopathische Behandlung

Der Behandlungsverlauf ist natürlicherweise konstitutionell verschieden. Dennoch gibt es ein Grundmuster:

Erstgespräch und Anamnese

Ziel ist es, Sie als ganzen Menschen kennen und verstehen zu lernen. Dazu gehören nicht nur die Lebensweise und -umstände, die Krankengeschichte, aktuelle

Beschwerden sowie deren Erleben mit allen Gefühlen, Sorgen und Ängsten. Wichtig sind ebenfalls Denk- und Verhaltensmuster, die einen Menschen leiten.

Die Erfassung der Art der „Verstimmung der Lebenskraft“ sowie die richtige Bewertung und Einordnung der gefundenen Leitsymptome (Repertorisierung) sind die Grundlage für die Behandlung mit Arzneien.

Ihre Reaktion auf die Arzneimittelgabe wird mit angemessenem Zeitabstand überprüft. Dafür gibt es einen Folgetermin. Abhängig von der Art und der Schwere der Erkrankung und dem bis dahin erzielten Behandlungsergebnis können weitere Behandlungsschritte erforderlich sein, in deren Verlauf auch die Verschreibung anderer Arzneimittel erfolgen kann.

Weitere wichtige Behandlungsmethoden

Die Systemische Beratung ist eine Lebens-und Konfliktberatung. Mit ihr arbeite ich zielgerichtet im Bewusstsein, dass die Lösung nur der Betroffene selber, nach seinen Möglichkeiten finden kann.

Die klassische Bio-Resonanz-Methode gehört wie auch die Homöopathie oder als ein anderes Beispiel die Akupunktur zum Bereich der Regulativen Medizin.

Wer sind meine Patienten und warum kommen Sie zu mir?

In meine tägliche Praxis kommen nicht ausschließlich Erwachsene. Mein Behandlungsangebot richtet sich an Jung und Alt – an die ganze Familie: Erwachsene, Kinder und alle Angehörigen!

Folgende Behandlungsschwerpunkte haben sich herauskristallisiert:

1. Alle, die eigenverantwortlich mit Arzneien aus dem naturheilkundlichen Bereich gesund bleiben wollen

2. Patienten mit Infektanfälligkeiten, die ihr Immunsystem stärken wollen

3. Akutbehandlungen bei Grippe, Erkältung, Blasenentzündung

4. Lebenskrisen  mit Symptomen von Überforderung

5. Frauen und Männer in den Wechseljahren, Jugendliche in der Pubertät (Krisen und Akne)

6. Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Schuppenflechte, Ekzeme

7. Allergien gegen Lebensmittel, Heuschnupfen

8. Migräne und Schlafstörungen

9. Kinder ab dem Einschulungsalter, die z.B. unter Aufmerksamkeitsdefizit- bzw. Hyperaktivitätsstörungen (ADHS) leiden.

10. Blutegeltherapie bei Sportverletzungen, chronischen Verspannungen sowie Arthrose – hilft bereits nach 1-2 Anwendungen

11. Beratung bei krankhaftem Gewichtsverlust, aber auch Gewichtsreduzierung

12. Raucherentwöhnung mit der Kombination: Klassische Homöopathie, Bio-Resonanz und der Stimulierung der Ohrakupunkturpunkte

Klassische Homöopathie, Bio-Resonanztherapie und die Systemische Beratung sind das klassische Dreigestirn einer Behandlung, da sie sich harmonisch ergänzen.

Im Erstgespräch werde ich Sie beraten, welcher erste Schritt der sinnvollste ist.