H E I L P R A X I S  V I E T E N

 

Willkommen in der Heilpraxis Ulrike Vieten in Bonn!

Klassische Homöopathie


basiert im Wesentlichen auf diesen Grundprinzipien: SG0111

  1. „Ähnliches soll durch Ähnliches geheilt werden“ (S. Hahnemann)

  2. Erhebung des individuellen Krankheitsbildes (Anamnese)

  3. Verwendung sanfter Heilmittel, deren Wirkkraft durch Potenzieren hergestellt wird

  4. Anregung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte durch homöopathische Arzneimittel


Naturheilverfahren


  1. Schröpfen

  2. Blutegeltherapie

  3. Biochemische Funktionsmittel nach        Dr. Schüssler

  4. Klassische Bio-Resonanz-Methode


Systemische Beratung

Homöopathie ist ein wertvoller Gesundheitsbegleiter für Jung bis Alt. In ihr spielen die Individualität des Menschen und seine persönlichen Bedürfnisse eine wichtige Rolle. Deshalb braucht jeder Mensch die zu ihm passende Arznei, um wieder in seine Kraft zu kommen. Alter spielt dabei keine Rolle, denn ein gut gewähltes Mittel passt sich der Stärke und Schwäche des Einzelnen an.


Die von mir angewendeten Heilverfahren sowie Beratungen ergänzen das Spektrum an Prophylaxe und Therapie.


In der homöopathischen Behandlung wie auch in den Naturheilverfahren wird der Mensch im Ganzen – nicht ein einzelnes Symptom, ein Organ oder eine Krankheit gesehen. Sie kann sowohl zur Erhaltung der Gesundheit eingesetzt werden als auch zur Heilung von Krankheiten.


Der Arzt Christian Friedrich Samuel Hahnemann entwickelte die Homöopathie als sanfte Alternative zur damaligen physikalisch orientierten Schulmedizin.